Die Hersteller und Importeure alkoholhaltiger Getränke in Deutschland haben sich einem strengen Verhaltenskodex für die kommerzielle Kommunikation für alkoholhaltige Getränke unterworfen. Dieser Verhaltenskodex wird vom Deutschen Werberat überwacht.
Der Verhaltenskodex regelt unmissverständlich, welche Werbebotschaften die Hersteller alkoholhaltiger Getränke an welche Zielgruppen in welcher Form absenden dürfen - und gibt damit auch den Brauereien in Deutschland einen klaren Leitfaden vor.
Die Radeberger Gruppe bekennt sich mit ihren Brauereien und ihren nationalen und regionalen Marken mit Nachdruck zu diesem Verhaltenskodex - und hält diesen strikt und nach bestem Wissen und Gewissen in ihrer gesamten kommerziellen Kommunikation ein. So sind Werbebotschaften,
Das ist für die Radeberger Gruppe nicht nur Verpflichtung, sondern Selbstverständnis.
Dieser Kodex liegt in allen regionalen Standorten der Brauereien und allen für die Radeberger Gruppe tätigen Agenturen vor - und definiert dort die Rahmen für sämtliche Werbekampagnen und -botschaften der Radeberger Gruppe einheitlich und unmissverständlich. Er ist Referenz und Orientierungshilfe für jede Kampagne und jede Maßnahme in Marketing und PR.
Trotz dieses aktiven und gelebten Bekenntnisses kann es vorkommen, dass eine unserer Werbebotschaften für die Verbraucher missverständlich oder irreführend ist:
Dies ist ausdrücklich von Seiten der Radeberger Gruppe weder gewünscht noch geplant.
Sollte Ihnen in der kommerziellen Kommunikation der Marken der Radeberger Gruppe etwas auffallen, das Sie für nicht vereinbar mit dem Verhaltenskodex des Deutschen Werberates halten, können Sie dagegen Beschwerde beim Deutschen Werberat einlegen.
Selbstverständlich können Sie sich auch direkt an uns wenden. Unter werbung@radeberger-gruppe.de freuen wir uns über konstruktive Hinweise von Ihnen...
Auf diese Weise helfen Sie uns, unsere Werbung und unsere Botschaften noch sensibler und an den Verhaltensregeln auszurichten.
Herzlichen Dank!